Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.

Thema:
Backen

„Backe, Backe, Kuchen. Der Bäcker hat gerufen. Wer will guten Kuchen backen, der muss haben ... „ – ja, was denn eigentlich? Was braucht man, um richtig guten Kuchen zu backen? Oben zitiertes Kinderlied schlägt „sieben Sachen“ vor. Ob das reicht? Eier? Check! Schmalz? Wenn wir uns auf Butter und Öl einigen, dann auch. Zucker? Immer! Salz? Die gute Prise – logo! Milch? Ja, braucht man hier und da auch. Und Mehl? Sowieso! Aber fehlen da nicht noch Zutaten wie Schokolade? Ohja – ohne Schokolade, geht es nicht! Oder Frischkäse? Man denke an die Cheesecake-Lover unter uns. Oder Erdbeeren? Himmlisch ...

Fassen wir zusammen: Sechs Zutaten sind gut. Acht, neun oder zehn Zutaten sind besser. Manchmal braucht es aber auch nur drei. Das kommt eben ganz auf das Rezept an. Bei uns findest du immer das passende Rezept – vom Grundrezept bis zur modernen Interpretation. Vom kalten Hund bis zum Mirror Cake. Und nicht nur das. Wir sind für dich da, wenn Oma mal keine Zeit hat. Du hast eine Frage? Wir kennen die Antwort! Wie dein Brot saftig wird? Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung verrät es dir. Du siehst, wir können nicht nur leckeren Kuchen, sondern auch herzhafte Speisen. Hauptsache Brot oder Brownies kommen aus dem Backofen. Du und dein Geschmack entscheiden!

Unsere liebste Jahreszeit zum Backen? Der Winter – klar! Man denke an all die süßen Plätzchen und Kekse zu Weihnachten. Aber eins sei gesagt – im Frühjahr oder im Herbst backen wir nicht weniger gerne. Omas Äpfel zum Beispiel landen binnen weniger Sekunden in unserem Ofen. Genauso wie der erste Rhabarber oder die ersten Beeren. Ja, ziemlich deutsch. Aber wir sind auch international unterwegs, haben Backrezepte aus aller Welt für dich. Backen aber nicht einfach nur nach, sondern tüfteln und basteln und na klar ... am Ende genießen wir auch. Aber nur so, können wir dir die besten Rezepte liefern. Und die braucht es am Ende doch, wenn man (richtig lecker) kochen und backen will. Merke: Uns kannst du vertrauen. Uns kannst du fragen. Und uns kannst du mit in deine Küche nehmen!

Mehr Rezepte