Wer kennt das nicht? Du hast dir ein Rezept rausgesucht, das du am Sonntag unbedingt nachbacken möchtest. Schließlich hat sich die Schwiegermutter angekündigt. Und dann beim Einkauf fällt dir auf, dass du die Zutaten nicht gecheckt hast. Joghurt? Haben wir noch Joghurt im Haus? So ein Zitronenkuchen mit Joghurt geht schließlich nicht ohne. Also lieber einfach mitnehmen. Eier? Eier sollten wir noch haben. Von wegen. Gestern Morgen gab es doch Rührei zum Frühstück. Du also völlig verunsichert den Einkauf beendet und ins Auto gestiegen. Nur damit dir auf dem Heimweg auch noch auffällt, dass du die Spülmaschinentabs vergessen hast. Nochmal umdrehen? 100 m vorm Ziel? Auf gar keinen Fall. Heute scheint einfach nicht dein Tag zu sein.
Oben beschriebene Situation braucht wirklich Keiner. Kommt aber leider ziemlich oft vor – beim schnellen Lauf durch den Supermarkt oder beim geplanten Bummel auf dem Wochenmarkt. Warum es dafür noch keine Lösung gibt? Denkste! Die Lösung gibt es bereits und heißt: Home Connect. Denn mit Home Connect kannst du deine Bosch Hausgeräte ganz bequem steuern und überwachen, auch unterwegs. Das fängt beim Kühlschrank an und hört bei der Waschmaschine auf.
Im Supermarkt in deinen Kühlschrank schauen?

Oben beschriebene Situation könnte also auch wie folgt ablaufen: Du stehst im Supermarkt, fragst dich, ob du noch Joghurt im Kühlschrank hast. Öffnest deine Home Connect App und kannst in deinen Kühlschrank schauen. Die darin eingebauten Kameras machen nämlich jedes Mal ein Foto, wenn die Tür geschlossen wird. Gleiches gilt für die Butter. Und auch das Problem mit den vergessenen Spülmaschinentabs lässt sich in Zukunft ganz einfach umgehen. Deine Spülmaschine schickt dir nicht nur eine Mitteilung auf das Smartphone, wenn sich deine Tabs dem Ende neigen. Nein. Wenn du möchtest, bestellt dein Smartphone sie auch noch für dich. Und zwar bei einem der vielen Partner, die gemeinsam mit Home Connect dein Zuhause smarter machen. Heute, morgen und vor allem in der Zukunft.
Mit Home Connect zu Hause wie im Café bestellen

Und weil Kühlschrank und Spülmaschine nur einen kleinen Teil deiner Hausgeräte ausmachen, findest du Home Connect auch noch in vielen anderen Geräten wieder. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flat White oder einem kolumbianischen Cortado? Beides ziemlich leckere Kaffeespezialitäten und beides voll im Trend. Hört sich gut an, du hast aber keine Ahnung, wie du diese Spezialitäten zubereiten sollst? Dann mach es wie im Café. Einfach auf dein Sofa fläzen, mithilfe deines Smartphones und Home Connect vom Sofa aus bestellen und deinen Bosch Einbau-Kaffeevollautomaten die Arbeit machen lassen. Schmeckt wie vom Profi-Barista zubereitet. Gleiches gilt für deine Bosch Backöfen mit Home Connect. Du kannst sie theoretisch vom Sofa aus anstellen. Spannender wird es aber, wenn du vor dem Besuch der Schwiegermutter noch die Kinder abholen musst und den Backofen von unterwegs aus einschalten kannst. Klar – der Teig muss vorher zubereitet und in den Ofen gegeben werden. Ist das nicht ein bisschen gefährlich, denkst du dir jetzt? Papperlapapp! Mit Home Connect kannst du deine Geräte immer und überall überwachen. Und sollte ein Gerät mal nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst, kann der Bosch Kundenservice dein Gerät per Ferndiagnose überprüfen.
Heute, Morgen und in der Zukunft
Was bei Kühlschrank, Spülmaschine, Kaffeemaschine und Backofen funktioniert, funktioniert auch bei Kochfeld und Dunstabzugshaube – um in der Küche zu bleiben. Aber auch bei Bosch Waschmaschinen und Trocknern. Das Tolle dabei ist, dass die Geräte, die du heute kaufen kannst, auch für die Zukunft gerüstet sind.
Du willst mehr über Home Conntent erfahren? Hier entlang.