Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.

Thema:
Vegetarische Gerichte

Vegetarische Rezepte sind so viel mehr als nur grüner Salat und Möhren-Gemüse. Die Veggie-Küche bietet eine bunte Vielfalt und zahlreiche Klassiker, die auch ohne Lebensmittel tierischen Ursprungs gelingen. Schnelle Hauptgerichte mit Sattmacher- und Suchtpotenzial. Und so unwiderstehlich gut, dass sich bekennende „Fleisch-Fresser“ freiwillig über das „Grünzeugs“ hermachen. 

Was das Besondere an unseren vegetarischen Rezepten ist? Sie sind abwechslungsreich, gelingsicher und vor allem lecker. Darüber hinaus bekommst du bei uns täglich neue Veggie-Inspiration. Wenn wir vegetarisch kochen, kombinieren wir klassisches Gemüse gern mal mir ausgefalleneneren Sorten, hauchen dem Ganzen eine fruchtige oder nussige Note ein und setzen der Komposition das Käse-Krönchen auf. 

Unsere Top 5 vegetarischen Sättigungsbeilagen

Du hast Angst, dass du ohne Fleisch nicht satt wirst? Mit diesen Beilagen wirst du garantiert gesund satt:

1. Couscous: Der nur in kochendem Wasser oder Gemüsebrühe quellen muss, schon ist er fertig!

2. Reis: Basmati? Vollkornreis? Sushireis? Schwarzer? Jasminreis? Du entscheidest!

3. Linsen: Ideale Ballaststoff- und Proteinquelle für alle Veggies.

4. Nudeln: Gehen immer und schmecken in klassischen wie neu entdeckten Kombinationen.

5. Quinoa: Das Pseudogetreide ist eine echte Proteinbombe. Ob in süßem Frühstück oder herzhaften Gerichten.

Du ernährst dich vegetarisch und low carb? Auch daran haben wir gedacht! Unsere Zucchini-Lasagne mit Superfood-Soße und roten Linsen zum Beispiel kannst du unbeschwert genießen, denn die Nudelblätter werden durch Zucchinischeiben ersetzt.

Von einfach und schnell bis aufwendig für Gäste

Heute soll es schnell gehen? Kein Problem! Du entscheidest, wie viel Zeit du für dein Essen aufwenden möchtest. Wir haben eine große Fülle an Rezepten für vegetarische Gerichte, die in wenigen Minuten auf dem Tisch stehen. Wenn es ruhig mal etwas raffinierter, zum Beispiel für Gäste sein soll, wirst du bei uns auch fündig! Nun viel Spaß beim Stöbern durch die große vegetarische Rezeptwelt von Simply Yummy! 

Mehr Rezepte