Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Backen

Clafoutis mit Nektarinen und Pistazien

Der französische Klassiker besteht aus einem fluffigen pfannkuchenähnlichem Rührteig und wird traditionellerweise meist mit Kirschen gebacken. Meine Interpretation der Clafoutis mit Nektarinen und Pistazien passt toll in den Sommer und schmeckt gerade noch mit einer Kugel Vanilleeis...

Zum Rezept

Haselnuss-Birnen-Pie

Dieser ansehnliche Kuchen sorgt für wahren Herbstgenuss: ein leckerer Haselnuss-Mürbeteig mit süßen Birnen und einer cremige Grießfüllung – absolut himmlisch!Auch wenn der Sommer sich gerade von seiner schönsten Seite zeigen sollte, war das in den vergangenen Tagen eher weniger der Fall...

Zum Rezept

Mohntarte mit Zitronenschmand

Heute gibt es einen Kuchen für richtige Mohnfreunde, denn ich bin diesmal nicht sparsam mit den schwarzen Samen umgegangen. Zusammen mit der erfrischenden Haube aus Schmand und Zitrone ist eine schöne Mohntarte entstanden, die Euch jeden Sommertag versüßen wird. Für etwas Abwechslung auf...

Zum Rezept

Selbst gemachte Paranuss-Ecken

Paranüsse an sich sind sehr buttrig und allgemein eine tolle Nuss – aber zusammen mit dem zarten Teig und der süßlichen Aprikosenkonfitüre erwartet Dich mit diesem Rezept eine wahre Geschmacksexplosion! So hast Du Nussecken garantiert noch nicht gegessen. Warum ich Nussecken gerne...

Zum Rezept

Apple Crumble Pie

Bei dieser süßen Sünde fällt es schwer, nicht zuzugreifen: Ein umwerfend guter Apple Pie mit Zimt-Streuseln und einem Guss aus Ricotta. Da fühlen sich nicht nur die Äpfelchen pudelwohl! Das Tolle an Apfelkuchen ist doch, dass es Tausend verschiedene schöne Möglichkeiten gibt, wie man ihn...

Zum Rezept

Quark-Ecken mit Birnen vom Blech

Heute steht die Luft hier in der Stadt. Man mag sich kaum bewegen und die Arbeit braucht mehr Zeit als sonst. Da kann einen schon mal eine dezente Herbstsehnsucht überkommen. Hachja, so richtig frostiges Herbstwetter wäre jetzt schön...  Nach einem Spaziergang durchs bunte Laub darf Kakao...

Zum Rezept

Coconut Angel Food Cake

Leicht wie auf Engelsfüßen kommt dieser luftige Kuchen daher – ein absolut karibischer Traum, der die Herzen von Kokosliebhabern höher schlagen lässt! Ursprünglich kommt dieser mega fluffige Kuchen – wie könnte es anders sein – aus den Vereinigten Staaten, doch inzwischen hat er...

Zum Rezept

Blaubeer-Zitronen Gugelhupf

Wie schön es doch ist, was so ein kleiner Gugelhupf für eine Freude hervorrufen kann! Ich bin ja ein großer Fan von solchen simplen Alltagsfreuden. Genauso wie wenn man morgens von Sonnenstrahlen geweckt wird und merkt, dass ein wunderschön sonniger Tag vor einem liegt. Oder wenn ein langer...

Zum Rezept

Mehr Lesen