Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Backen

Erdnussbutter-Müsliriegel

Wenn es kleiner Snack für Zwischendurch sein soll, sind diese selbstgemachten Müsliriegel perfekt. Haferflocken und Amaranth machen lange satt, cremige Erdnussbutter und Datteln sorgen für den leckeren Geschmack. Das Reiser-Kochteam stellt mit seinen feinen Erdnussriegeln, die voller guter...

Zum Rezept

Glutenfreier Apfel-Polenta Kuchen

Wenn die Tage langsam aber sicher wieder kürzer werden, die Bäume ihr Kleid verändern und die Kinder von jedem Spaziergang Kastanien mitbringen, dann ist es auch nicht mehr lange bis zur Apfelernte. Wer selbst keine heimischen Apfelbaum hat, der kann sich übrigens mal nach Streuobstwiesen in...

Zum Rezept

Cappuccino-Torte mit Bananen

Ein leckerer Milchkaffee gehört für die meisten Schleckermäuler einfach zu einem Stück Kuchen dazu. Das liegt daran, dass die Aromen von Kaffee und Schokolade optimal miteinander harmonieren? Deswegen bekommt man nämlich häufig in Cafés zum Espresso ein kleines Täfelchen...

Zum Rezept

Kirschschnecken-Kuchen mit Guss

Von wegen Schneckentempo – dieser Kuchen mit fluffigem Quarkteig und saftigen Kirschen ist ratzfatz aufgefuttert! Jahrelang habe ich nicht mit Quark-Öl-Teig gebacken. Ich belächelte ihn immer etwas, weil er für mich "der Hefeteig für Faule" war. Dabei liegt der Vorteil des Teiges nicht...

Zum Rezept

Tarte Tropezienne

Die Tarte Tropezienne ist eine französische Kuchenspezialität, die seinen Ursprung in den 60er Jahren hat. Bei den Dreharbeiten zu "Und immer lockt das Weib" wurde der Kuchen das erste Mal gebacken. Brigitte Bardot schlug dem Konditor vor, den Kuchen doch einfach nach dem wunderschönen Saint...

Zum Rezept

Butterkuchen mit Kirschen

Ein flluffiger Butterkuchen so weich wie Watte mit süßen Kirschen belegt und einer knusprigen Mandel-Zucker Haube – dieser Kuchen ist ein wahrer Sonntagstraum! Frische Süßkirschen liebe ich in allen Variationen und ich bedauere es jedes Jahr wieder, dass die Saison nur so kurz ist....

Zum Rezept

American Key Lime Pie

Der süße Geschmack von Florida: Bei diesem grünen Key Lime Pie geraten Eure Gäste garantiert ins Schwärmen! Der amerikanische Limettenkuchen schmeckt nach Sonne, Strand und Urlaub. Er ist also der perfekte Gaumen- (und Augen)schmaus für eine entspannte Sommerparty. Der Name des Kuchens hat...

Zum Rezept

Mehr Lesen