Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Muffins & Cupcakes

Espresso-Eierlikör-Muffins

In den meisten Haushalten findet man Eierlikör höchstens zu Ostern in den Vorratschränken. Schuld daran ist bestimmt nicht der verstaubte Oma-Charakter, der bei dem Likörchen mitschwingt, sondern gänzlich allein der Suchtfaktor. Pur bin ich dem Eierlikör nicht unbedingt verfallen, aber im...

Zum Rezept

Ananas-Schokoladen-Muffins

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine besondere Beziehung zur Ananas habe. Nachdem ich sie in der Jugend eine Zeitlang ganz schrecklich fand, liebe, ja vergöttere sie inzwischen fast. So stand das Backen von Ananas-Muffins schon ewig auf meiner ToDo-Liste. Aber die übliche exotische Kombi aus...

Zum Rezept

Cheesecake-Muffins

Normalerweise ist das Backen von Cheesecake nichts für ungeduldige Gemüter. Neben einer langen Backzeit, muss der Kuchen oftmals mehrere Stunden, wenn nicht sogar über Nacht, ruhen und auskühlen, bevor man ein Stück probieren darf. Und dann noch diese Wasserbad-Sache, auf die viele Bäcker...

Zum Rezept

Vegane Chiamuffins mit Kokos

Du steckst gerade in einem Energieloch? Diese veganen Chiamuffins mit Kokos geben Dir in Windeseile wieder den ersehnten Energieboost. Und das beste: Sie sind super schnell zubereitet! Chiasamen sind übrigens nicht nur lecker und gesund, sondern auch ein toller Ersatz für Eier in Kuchen und...

Zum Rezept

Light-Lime-Muffins

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Joghurt sind diese Limetten-Muffins ein absolutes Gedicht. Ich habe sie zu einem Sommerfest serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie verputzt waren. Was ich an dem Rezept besonders mag: Endlich mal herrlich...

Zum Rezept

Pink-Grapefruit-Muffins

Eine Grapefruit am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Der frische Duft der Zitrusfrucht macht nicht nur schneller wach, das darin enthaltene Vitamin C ist obendrein auch noch wahnsinnig gesund und gut für die Abwehrkräfte. Warum also nicht die pinke Powerfrucht in einen kleinen Muffin...

Zum Rezept

Puff Paste Poppy Pies

Heute gibt es wieder einen tollen Rezept-Quickie: Die absolut schnelle Zubereitungszeit ist der Grund, weswege ich diese Mohn Törtchen total gerne backe, wenn spontaner Besuch ansteht. So wie zum Beispiel Sonntag Mittags, wenn man eigentlich einen Couchtag geplant hatte und froh ist, dass...

Zum Rezept

Mehr Lesen