Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Torten

Brombeer-Limetten Torte

Sieht dieses lila Tortenwerk nicht prächtig aus? Ich bin ganz verliebt in die Optik – dabei wird sie sogar noch durch den tollen Geschmack übertroffen: Ein fluffiger Limettenbiskuit mit einer süßen Brombeercreme – das schmeckt schlichtweg grandios! Dabei steckt überhaupt nicht viel...

Zum Rezept

Kleine Mandel-Erdbeer-Törtchen

Dass Mandeln eine tolle Kombination mit Erdbeeren abgeben, beweist dieses köstliche Törtchen-Rezept! Also raus auf die Felder, die herrlichsten Erdbeeren warten gerade noch darauf, geerntet zu werden.  Die Böden der Törtchen sind kleine selbstgemachte Tartelettes aus Biskuit. Das geht so...

Zum Rezept

Coconut Angel Food Cake

Leicht wie auf Engelsfüßen kommt dieser luftige Kuchen daher – ein absolut karibischer Traum, der die Herzen von Kokosliebhabern höher schlagen lässt! Ursprünglich kommt dieser mega fluffige Kuchen – wie könnte es anders sein – aus den Vereinigten Staaten, doch inzwischen hat er...

Zum Rezept

Zitronentorte mit Basilikum

Gerade bei Pasta liebe ich die Kombination aus reichlich Basilikum und Zitrone. Der Geschmack ist für mich einfach Sommer pur! Noch etwas Parmesan und ich schwebe im Pastahimmel. Und was als herzhaftes Nudelgericht funktioniert, kann als Torte (natürlich aber ohne Parmesan) doch auch nicht...

Zum Rezept

Quark-Erdbeertorte

Im Moment gibt es ja Erdbeeren in Hülle und Fülle an fast jeder Ecke. Sie sind für mich der freudige Sommerbote, weswegen ich fast nie, wenn ich ein Schälchen mit den prallen, leuchtend-roten Früchtchen entdecke, daran vorbei gehen kann. Erdbeeren mit Quark, im Kuchen, im Salat oder...

Zum Rezept

Gestreifte Himbeer-Quark Biskuitrolle

Was haben Oma's Kuchenklassiker gemeinsam? Sie passen zu jedem fast jedem Anlass, egal ob Geburtstag, Sonntagskaffeekränzchen oder einfach als Kuchenglück für Zwischendurch und sie schmecken jedem! Butterkuchen, Marmorkuchen, Apfelstreuselkuchen und Käsekuchen – das sind solche Klassiker...

Zum Rezept

Erdbeer-Bienenstich

Da schmeckt schon die erste Gabel nach purem Sommerglück! Noch sind die roten Früchtchen auf den heimischen Erdbeerfeldern nicht ganz reif und benötigen noch ein paar Sonnenstrahlen bis zum offiziellen Erntebeginn. Aber dank Gewächshäusern schmecken die Deutschen Erdbeeren, die man schon...

Zum Rezept

Himbeer-Stracciatellatorte

Schon als Kind gehörte Straccciatella zu meinen favorisierten Eissorten. Doch Stracciatella war nicht gleich Stracciatella – denn wenn in der Eiskugel nicht mindestens ein großer Schokoladenklumpen darauf wartete, von mir knackend zerbissen zu werden, dann war die ganze Kugel nichts (= 1...

Zum Rezept

Erdbeer-Joghurttorte

Frisch und so joghurtleicht – naja, wenn man über die Sahne hinwegsieht … Aber das Kalorienzählen ist im Sommer sowieso viel zu lästig! Vielmehr ist die schönste Jahreszeit dafür da, um das Leben zu genießen, um Gartenpartys zu feiern und um genug Sonne einzufangen, um wieder gut über...

Zum Rezept

Mandeltorte mit Blutorangencurd

Orangen und Mandeln sind eine sehr beliebte Kombination. Gerade wenn man in Richtung Spanien und Italien schaut, dort wo Zitrusfrüchte fast das ganze Jahr über geerntet werden können, findet man diese zwei Zutaten oft in Desserts und Kuchen. Denn die frische, leicht bittere Note von...

Zum Rezept

Mehr Lesen