Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Torten

Schokoladentraum

Bei den meisten von uns war es Liebe auf den ersten Bissen. Mal knackig, mal schmelzig-zart, mal herb und nussig... Schokolaaade! Aber Achtung: In dieser cremigen Schokoladentorte steckt nicht nur eine riesige Portion von dem Glücklichmacher, sondern auch leckere Pistazienkerne – ein...

Zum Rezept

Schnelle Pistazientorte mit Mango

Wir lieben solche schnellen Rezepte für Torten. Denn auch wenn die Mangotorte fast schneller gemacht ist als jeder Marmorkuchen, hinterlässt sie ohne Zweifel deutlich mehr Eindruck bei den Kaffeegästen. Das Geheimnis hinter einfachen Rezepten mit Wow-Effekt liegt in einer exzellenten...

Zum Rezept

Cappuccino-Torte mit Bananen

Ein leckerer Milchkaffee gehört für die meisten Schleckermäuler einfach zu einem Stück Kuchen dazu. Das liegt daran, dass die Aromen von Kaffee und Schokolade optimal miteinander harmonieren? Deswegen bekommt man nämlich häufig in Cafés zum Espresso ein kleines Täfelchen...

Zum Rezept

Tarte Tropezienne

Die Tarte Tropezienne ist eine französische Kuchenspezialität, die seinen Ursprung in den 60er Jahren hat. Bei den Dreharbeiten zu "Und immer lockt das Weib" wurde der Kuchen das erste Mal gebacken. Brigitte Bardot schlug dem Konditor vor, den Kuchen doch einfach nach dem wunderschönen Saint...

Zum Rezept

Brombeer-Limetten Torte

Sieht dieses lila Tortenwerk nicht prächtig aus? Ich bin ganz verliebt in die Optik – dabei wird sie sogar noch durch den tollen Geschmack übertroffen: Ein fluffiger Limettenbiskuit mit einer süßen Brombeercreme – das schmeckt schlichtweg grandios! Dabei steckt überhaupt nicht viel...

Zum Rezept

Kleine Mandel-Erdbeer-Törtchen

Dass Mandeln eine tolle Kombination mit Erdbeeren abgeben, beweist dieses köstliche Törtchen-Rezept! Also raus auf die Felder, die herrlichsten Erdbeeren warten gerade noch darauf, geerntet zu werden.  Die Böden der Törtchen sind kleine selbstgemachte Tartelettes aus Biskuit. Das geht so...

Zum Rezept

Coconut Angel Food Cake

Leicht wie auf Engelsfüßen kommt dieser luftige Kuchen daher – ein absolut karibischer Traum, der die Herzen von Kokosliebhabern höher schlagen lässt! Ursprünglich kommt dieser mega fluffige Kuchen – wie könnte es anders sein – aus den Vereinigten Staaten, doch inzwischen hat er...

Zum Rezept

Zitronentorte mit Basilikum

Gerade bei Pasta liebe ich die Kombination aus reichlich Basilikum und Zitrone. Der Geschmack ist für mich einfach Sommer pur! Noch etwas Parmesan und ich schwebe im Pastahimmel. Und was als herzhaftes Nudelgericht funktioniert, kann als Torte (natürlich aber ohne Parmesan) doch auch nicht...

Zum Rezept

Quark-Erdbeertorte

Im Moment gibt es ja Erdbeeren in Hülle und Fülle an fast jeder Ecke. Sie sind für mich der freudige Sommerbote, weswegen ich fast nie, wenn ich ein Schälchen mit den prallen, leuchtend-roten Früchtchen entdecke, daran vorbei gehen kann. Erdbeeren mit Quark, im Kuchen, im Salat oder...

Zum Rezept

Gestreifte Himbeer-Quark Biskuitrolle

Was haben Oma's Kuchenklassiker gemeinsam? Sie passen zu jedem fast jedem Anlass, egal ob Geburtstag, Sonntagskaffeekränzchen oder einfach als Kuchenglück für Zwischendurch und sie schmecken jedem! Butterkuchen, Marmorkuchen, Apfelstreuselkuchen und Käsekuchen – das sind solche Klassiker...

Zum Rezept

Mehr Lesen