Suche

Simply Yummy
by Bosch Backen, Kochen, Lifestyle.

Thema:
Torten

Es gibt Momente im Leben, da reicht ein schlichter Kuchen einfach nicht aus. Es gibt Momente im Leben, da muss eine Torte her. Also so eine richtige Torte – mit allem, was dazugehört. Mit richtig viel Sahne, Schokolade, Blüten und Blumen, Zuckerperlen und und und. Also all das, was auf einem Kuchen nur selten Anwendung findet. Die beliebteste aller Torten wahrscheinlich die Sachertorte. Komisch, oder? Nach deutschem „Kuchengesetz“ würde die Sachertorte wahrscheinlich gar nicht Sachertorte heißen. Ähnelt sie doch viel mehr einem klassischen Schokokuchen – verfeinert von Aprikosenkonfitüre. Um Himmels Willen nein, wir wollen nichts gegen eine Original-Sachertorte sagen. Wir lieben Sachertorte! Wir wollen nur aufzeigen, welche Rezepte dich in dieser Kategorie erwarten.

In der Regel brauchen Torten einen besonderen Anlass. Nur selten stellen wir uns freiwillig stundenlang in die Küche, rühren allerhand Zutaten zusammen, verwandeln Butter in Buttercreme, pressen alles in eine außergewöhnliche Form und dekorieren, bis der Arzt kommt. Ja klar, es soll auch jene Hobbybäcker geben, die solche Rezepte problemlos meistern. Aber wir sind uns sicherlich einig, dass diese aufwendigen Kunstwerke etwas ganz Besonderes sind. Wir haben natürlich auch weniger aufwendigere Kuchenkreationen für dich – zum Beispiel die vielen Klassiker, die wir uns bei Oma abgeschaut haben. Und die kommen in der Regel mit ziemlich viel Butter daher. Omas Geheimzutat? Weniger Butter, aber trotzdem ziemlich gute Zutaten erfordern zum Beispiel Biskuitrolle und Schwarzwälder Kirschtorte. Vor allem letztere zeichnet sich durch richtig gute Schokolade und das Original Kirschwasser aus.

Du willst ein bisschen moderner backen? Kein Problem! Auch hier haben wir die passenden Torten-Rezepte für dich. Was hältst du zum Beispiel von einem „Rich Chocolate Blackberry Cake“? Hat im entferntesten Sinne etwas von der Kuchenkreation Sacher, wird aber mit noch mehr Kuvertüre und noch mehr Sahne verfeinert. Und – na klar – der Name verrät es bereits, kommt aus den USA. Oder ein „Oreo Cake“. Ja, auch hier ist wieder viel Kuvertüre zu finden. Wir lieben Kuvertüre. Aber auch Schokolade, Frischkäse und Kekse. Also all das, was wir lieben! Rezepte, die wir lieben.

Im Sommer wird weniger gebacken? Von wegen! Bei uns findest du auch in den Monaten Juni, Juli und August das passende Rezepte. Denn jetzt setzen wir auf rote Beeren, sonnengelbe Aprikosen und süße Nektarinen. Im Herbst dürfen es dann gerne Äpfel und Birnen sein. Und im Winter da bedienen wir uns mal wieder unserer geliebten Schokolade. Und das in unterschiedlicher Form. Also Zartbitter für eine weihnachtliche Sachertorte. Und weiß für eine mandelige Marzipantorte. Du jeder Jahreszeit, zu jeder Uhrzeit – immer das richtige Rezept.

Mehr Lesen