Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Kuchen

Kürbis-Cheesecake

Cremig, würzig und strahlend Orange – allein schon wegen dieser drei Faktoren ist der Kürbis-Cheesecake ein Must-Have für die kalte Jahreszeit. Geht es Euch auch so, dass Ihr an keinen Kürbissen vorbeilaufen könnt, ohne mindestens einen mitzunehmen? Auch wenn Halloween schon vorüber...

Zum Rezept

Hefezopf mit Nuss-Swirl

Supersaftig ist dieser beschwipste Nusszopf und das Swirlmuster gelingt kinderleicht, versprochen! Einer der Kuchen, den meine Mutter regelmäßig am Wochenende früher von unserem Bäcker besorgte, war der "Nuss-Striezel". Der war immer superfluffig und war schneller aufgefuttert als man gucken...

Zum Rezept

Saftiger Schokokuchen ohne Mehl

Saftig, schokoladig und einfach gut – für diesen tollen Schokoladenkuchen verzichten wir auf eine eigentlich essentielle Zutat! Denn Überraschung: Das Mehl kann heute im Schrank bleiben. Für die meisten Hobbybäcker gibt es Zutaten, die einfach zwingend in jeden Kuchen gehören. Das sind...

Zum Rezept

Bananenbrot mit Kokosmehl

Theo, lieber Theeeo – bitte mach mir ein Bananenbrot! Leckeres Bananenbrot geht einfach immer. Es ist so schnell gemacht, dass man sogar gerne noch mal nach Feierabend den Backofen anwirft, wenn man plötzlich Bananen im Obstkorb entdeckt, die nicht mehr ganz so frisch aussehen. Denn dafür...

Zum Rezept

Apple Pie Upside Down

Ein süß-herber Rührboden mit knackigen Walnüssen und fruchtigen Apfelscheiben – dieser tolle Apfelkuchen ist extrem einfach gemacht und schmeckt absolut fantastisch! Wenn Eure Gäste auf Haushaltszucker verzichten möchten, werden sie Euch für diesen zuckerfreien Apple Pie Upside Down...

Zum Rezept

Glutenfreier Apfel-Polenta Kuchen

Wenn die Tage langsam aber sicher wieder kürzer werden, die Bäume ihr Kleid verändern und die Kinder von jedem Spaziergang Kastanien mitbringen, dann ist es auch nicht mehr lange bis zur Apfelernte. Wer selbst keine heimischen Apfelbaum hat, der kann sich übrigens mal nach Streuobstwiesen in...

Zum Rezept

Kirschschnecken-Kuchen mit Guss

Von wegen Schneckentempo – dieser Kuchen mit fluffigem Quarkteig und saftigen Kirschen ist ratzfatz aufgefuttert! Jahrelang habe ich nicht mit Quark-Öl-Teig gebacken. Ich belächelte ihn immer etwas, weil er für mich "der Hefeteig für Faule" war. Dabei liegt der Vorteil des Teiges nicht...

Zum Rezept

Butterkuchen mit Kirschen

Ein flluffiger Butterkuchen so weich wie Watte mit süßen Kirschen belegt und einer knusprigen Mandel-Zucker Haube – dieser Kuchen ist ein wahrer Sonntagstraum! Frische Süßkirschen liebe ich in allen Variationen und ich bedauere es jedes Jahr wieder, dass die Saison nur so kurz ist....

Zum Rezept

Himbeer-Quark-Streifchen

Dieser leckere Himbeerkuchen ist wegen eines kleinen Tricks mal etwas ganz Neues für's Auge!  Nachdem der gekühlte Mürbeteig im Rechteck ausgerollt wurde, wird die Himbeerfüllung nämlich nur in der Mitte verteilt, sodass man die Ränder einschneiden und abwechselnd über den Kuchen lappen...

Zum Rezept

Mehr Lesen