Suche

Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.
by Bosch

Thema:
Kuchen

Glutenfreier Apfel-Polenta Kuchen

Wenn die Tage langsam aber sicher wieder kürzer werden, die Bäume ihr Kleid verändern und die Kinder von jedem Spaziergang Kastanien mitbringen, dann ist es auch nicht mehr lange bis zur Apfelernte. Wer selbst keine heimischen Apfelbaum hat, der kann sich übrigens mal nach Streuobstwiesen in...

Zum Rezept

Kirschschnecken-Kuchen mit Guss

Von wegen Schneckentempo – dieser Kuchen mit fluffigem Quarkteig und saftigen Kirschen ist ratzfatz aufgefuttert! Jahrelang habe ich nicht mit Quark-Öl-Teig gebacken. Ich belächelte ihn immer etwas, weil er für mich "der Hefeteig für Faule" war. Dabei liegt der Vorteil des Teiges nicht...

Zum Rezept

Butterkuchen mit Kirschen

Ein flluffiger Butterkuchen so weich wie Watte mit süßen Kirschen belegt und einer knusprigen Mandel-Zucker Haube – dieser Kuchen ist ein wahrer Sonntagstraum! Frische Süßkirschen liebe ich in allen Variationen und ich bedauere es jedes Jahr wieder, dass die Saison nur so kurz ist....

Zum Rezept

Himbeer-Quark-Streifchen

Dieser leckere Himbeerkuchen ist wegen eines kleinen Tricks mal etwas ganz Neues für's Auge!  Nachdem der gekühlte Mürbeteig im Rechteck ausgerollt wurde, wird die Himbeerfüllung nämlich nur in der Mitte verteilt, sodass man die Ränder einschneiden und abwechselnd über den Kuchen lappen...

Zum Rezept

Butterkuchen mit frischen Heidelbeeren

Megaweicher Hefeteig, eine knusprig-buttrige Mandelblättchenkruste und süßes Obst – dieser Butterkuchen stellt jeden anderen Kuchenklassiker in den Schatten! Butterkuchen zählt in meinen Augen zu den Sorten Kuchen, die man sehr gut Zuhause nachbacken kann und die man mit etwas Liebe und...

Zum Rezept

Clafoutis mit Nektarinen und Pistazien

Der französische Klassiker besteht aus einem fluffigen pfannkuchenähnlichem Rührteig und wird traditionellerweise meist mit Kirschen gebacken. Meine Interpretation der Clafoutis mit Nektarinen und Pistazien passt toll in den Sommer und schmeckt gerade noch mit einer Kugel Vanilleeis...

Zum Rezept

Apple Crumble Pie

Bei dieser süßen Sünde fällt es schwer, nicht zuzugreifen: Ein umwerfend guter Apple Pie mit Zimt-Streuseln und einem Guss aus Ricotta. Da fühlen sich nicht nur die Äpfelchen pudelwohl! Das Tolle an Apfelkuchen ist doch, dass es Tausend verschiedene schöne Möglichkeiten gibt, wie man ihn...

Zum Rezept

Quark-Ecken mit Birnen vom Blech

Heute steht die Luft hier in der Stadt. Man mag sich kaum bewegen und die Arbeit braucht mehr Zeit als sonst. Da kann einen schon mal eine dezente Herbstsehnsucht überkommen. Hachja, so richtig frostiges Herbstwetter wäre jetzt schön...  Nach einem Spaziergang durchs bunte Laub darf Kakao...

Zum Rezept

Blaubeer-Zitronen Gugelhupf

Wie schön es doch ist, was so ein kleiner Gugelhupf für eine Freude hervorrufen kann! Ich bin ja ein großer Fan von solchen simplen Alltagsfreuden. Genauso wie wenn man morgens von Sonnenstrahlen geweckt wird und merkt, dass ein wunderschön sonniger Tag vor einem liegt. Oder wenn ein langer...

Zum Rezept

Mehr Lesen